Detailseite

AKG e.V.: „32. Compliance Officer Meeting mit Vorabendveranstaltung“

Der AKG bietet zweimal im Jahr ein Compliance-Officer Meeting an. Die Behandlung compliance-relevanter Fachthemen, die das Tagesgeschäft des Compliance-Officers/Beauftragten stehen im Mittelpunkt dieser praxisorientierten Veranstaltung.


Abgerundet wird das Meeting durch interessante Impulsvorträge namhafter ReferentInnen zu diversen aktuellen Themen, welche für die Healthcare-Branche von Relevanz sind.
Die TeilnehmerInnen haben immer die Gelegenheit, mit Experten diese Themen zu diskutieren und eigene praxisfragen in die Diskussion einzubringen.
Gleichzeitig erhalten sie praktische Tipps für die kodexkonforme Projektarbeit in Theorie und Praxis.

Gastvortrag: „Grenzüberschreitende Kooperation und Kommunikation – aktuelle Rechtliche Anforderungen in der HealthCare Unternehmenspraxis“ 
mit RA Alexander Maur und

Gastvortrag: „Up-Date – Ki – Kompetenz; was die KI-Verordnung von den Unternehmen verlangt. Erste Erfahrungsberichte und praktische Empfehlungen“ 
mit RA David Pfahler.

Diese Veranstaltung wird ausschließlich als Präsenz-Meeting durchgeführt und findet statt 

im VKU-Forum, 
Invalidenstr. 91, 
10115 Berlin.

Der AGK läd den Teilnehmerkreis zu einem Networking-Vorabend am Dienstag, den 3. Juni 2025 ein. Wir freuen wir uns auf interessante Gespräche. Bitte melden Sie sich gesondert für den Vorabend bei Katharina Böhme (boehme@akg-pharma.de) an!


Referent/in:

RA Alexander Maur
Fachanwalt für Medizinrecht, Kanzlei am Ärztehaus, Köln

RA David Pfahler
Steger & Pfahler Partnerschaft von Rechtsanwälten, Kanzlei für Digital- & Datenrecht

RAin Elisabeth Engels
AKG e.V.

RA Benjamin Kindermann
Rechtsanwaltskanzlei Kindermann

Weitere Informationen und Anmeldedetails finden Sie hier.

(Katharina Böhme, Tel. 030 3001909-30, boehme@akg-pharma.de)

Datum: 04.06.2025
Zeit: 10:00 - 16:00
Ort: VKU-Forum
Invalidenstraße 91
10115
Berlin
Veranstalter: AKG e.V.
Freie Plätze: genug
Teilnahmegebühr: Kostenfrei